Mixing

Du hast schon fleißig aufgenommen und produziert, aber beim Thema Mixing bist Du noch unsicher oder brauchst einfach einen passenden Experten für diesen Job? Und passend sollte besonders der Stil und die Musikrichtung sein, finden wir. Wenn Du beispielsweise Singer-Songwriter bist und eher die ruhigen Töne anschlägst, dann solltest Du beispielsweise jemanden finden, der zu Deiner Richtung passt. Denn ein Mix ist immer auch Geschmackssache. Und während bspw. im Rock oft verzerrte Gitarren und Drums im Vordergrund stehen, sind für Liedermacher eher Gesang und Textverständlichkeit wichtig. Wir haben uns auf den ruhigen Bereich spezialisiert, den natürlichen bis poppigen Klang, angrenzend an Klassik mit einem Fokus auf Gesang und Gefühl. Denn das ist, was eine Ballade am Ende zu einem Gänsehaut-Erlebnis werden lässt. Und weißt Du, was das Beste ist? Das kriegst Du bequem von zu Hause aus. Unser hauseigener Audio Engineer nimmt Deine Spuren online entgegen und sendet Dir den fertigen Mix ebenfalls online zu.

Mastering

Über die Balladenfabrik kannst Du auch das Mastering zu Deinem Song in Auftrag geben. Das funktioniert online in einer Zusammenarbeit via Internet. Du schickst den fertigen Mix Deines Songs als Datei (wav) an uns und ein erfahrener Audio Engineer wird Dir daraus das Mastering machen.

einzelne Tracks

Wenn Du das für einzelne Tracks brauchst ist das möglich. Dann kriegst Du am Ende Deinen fertigen Song gemastert als hochwertige Wav-Datei sowie als MP3 zurück.

mehrere Tracks

Falls Du mehrere Tracks hast zum Beispiel für eine EP oder ein Album, dann brauchen wir eine Liste der Songs in der finalen Reihenfolge von Dir und natürlich die Wav-Dateien. So können die Tracks auch in der Reihenfolge so angepasst werden, dass auffällige Lautstärkeunterschiede nach dem Mastering ausgeglichen sind. Auch hier erhältst Du am Ende alle Songs als hochwertige Wav und MP3, sodass Du Dein Album oder Deine EP bei einem digitalen Musikvertrieb oder auf Deine Homepage hochladen kannst.

DDP-Image Erstellung

Solltest Du eine Pressung auf CD planen, erstellen wir Dir für das Presswerk ein professionelles DDP-Image nach Redbook-Standart. Auch um ISCR-Codes und EAN-Code kümmern wir uns in diesem Zusammenhang gern, falls gewünscht. Wenn Du Fragen hast, worauf Du bei einer CD-Pressung achten musst, frag uns gern, denn wir haben bereits Erfahrungen damit und können Dir sicher vieles beantworten.

Online Mix- & Mastering:

Falls Du beides brauchst und alle Spuren noch einzeln vorliegen, dann bieten wir Dir auch gern das Mix- & Mastering als Gesamtpaket an. Das ist problemlos auch als Online-Zusammenarbeit übers Internet möglich. Pilledrums ist dafür der richtige Ansprechpartner.