Songwriting

Die Balladenfabrik arbeitet mit Songwritern die eine spezielle Begabung für Balladen und große Gefühle besitzen. Es braucht nicht nur schöne Worte, sondern auch bewegende Kompositionen. Am Ende fließt alles zusammen, um den Zuhörer zu verzaubern. Dabei entstehen persönliche Werke sowie mutmachende Botschaften für jedermann. Wenn Du als Interpret einen Song brauchst, der zu Dir passt, dann steht Dir das Team der Balladenfabrik gern auch beim Songwriting zur Verfügung.

Paket: Dein persönlicher Song als Geschenk

Als besondere Geschenkidee bietet die Balladenfabrik selbst für Nicht-Künstler die Möglichkeit einen Song für die oder den Liebsten in Auftrag zu geben. Jeder hat eine besondere Geschichte im Leben erlebt, die man musikalisch verewigen kann. Du willst endlich mal jemandem Danke sagen oder die große Liebe gestehen? Wir haben bereits Erfahrungen mit solcher Art Auftragssongs. Dazu teilst Du uns schriftlich, telefonisch, via Skype oder (falls Du aus der Region Anhalt stammst) persönlich in einem Gespräch mit, worum es geht und was Du mit dem Song erreichen möchtest. Zu Deiner Geschichte wird daraufhin ein lyrischer Text verfasst, der nach Deinem Segen dann in ein musikalisches Gewand gepackt wird. Das kann eine einfache Version bestehend aus Gesang und Gitarre sein, aber auch ein komplettes Arrangement, wie Du es von Liedern im Radio kennst. Letztendlich bestimmst Du.

Texter

Solltest Du nur Interesse an einem Text haben, das kann ein Gedicht sein oder ein anderweitig künstlerisch berührender Text, dann kannst Du uns gern ebenfalls kontaktieren. Das kann auch ein Songtext zu einem bereits bestehendem Instrumental sein. Wir bevorzugen dabei Texte in unserer Muttersprache Deutsch, sehen aber auch in englischen Texten großes Potenzial. Auch die Gesangslinie steuern wir gern bei.

Komposition

Unter Songwriting verstehen wir ebenfalls instrumentale Versionen. Auch reine Kompositionen bereiten uns große Freude. Die Komponisten der Balladenfabrik stehen mit Neugier, Offenheit und Kreativität auch für Anfragen in diesem Bereich gern zur Verfügung. Falls Du ein Gedicht oder einen Songtext hast, der noch vertont und mit einer Gesangsmelodie versehen werden soll oder falls Du für andere Zwecke eine Komposition benötigst (Jingles, Filmmusik, Hindergrundmusik, Musik für Werbung etc.), dann schick uns Deine Anfrage.